über uns

Unsere Geschichte

Seit Oktober 2014 lebe ich, Simon Udoka Ngwobia, glücklich verheiratet mit meiner Frau in der Schweiz.

Nachdem ich meine Arbeitsbewilligung hier in der Schweiz erhalten hatte, konnte es mit der Jobsuche losgehen.

Fälschlicherweise dachte ich, dass ich hier als Plattenleger sicher einen Job fände, auch wenn zuerst nur als helfende Hand. Da ich den Beruf jedoch in Libyen gelernt habe und hier in der Schweiz nichts vorweisen konnte, fand ich nicht einmal ein Job als Hilfsarbeiter auf dem Bau.

 

Eine Vertröstung folgte der Nächsten und nichts kam zustande... bis ich endlich einen Arbeitsauftrag von einem Temporärbüro erhielt, einem Biobauer auf seinem Hof zu helfen. Dieser sollte jedoch nur für zwei Tage sein, aber das war mir ganz egal — endlich hatte ich die Möglichkeit zu arbeiten.

 

Aus zwei Tagen wurde eine Woche und aus einer Woche einen Monat, bis schliesslich nach drei Monaten der Winter kam. Als nun das Ernten der Petersilie, das Holzhacken und Zäunen, die Renovation der Hausmauer erledigt war und auch der Boden des Korridors mit neuen Platten versehen wurde, nahm der Auftrag ein Ende.

 

Wegen der Begeisterung über meine getane Arbeit , wurden mir weiter solche Aufträge zugeteilt.

 

So entstand die Idee von einem Service, der eine Hand bietet, wo immer Ihnen diese fehlt.

 

Zusammen mit meiner Frau dürfen wir heute unsere Kunden bei Ihren Projekten, ob gross oder klein, mit genau dieser unterstützen.

 

 

 


Unsere Mission

Wir bieten eine helfende Hand , wo immer sie Ihnen dient.

Sei dies im Garten, Haus oder Büro, wir helfen Ihnen gerne!